Jens Löser , Stefan Wirkus Single sucht Frosch

Inhaltsangabe zu „Single sucht Frosch“ von Jens Löser

Dieser humorvolle Ratgeber für Singles auf Partnersuche beschreibt die verblüffenden Parallelen zwischen Kundengewinnung und Flirt-Methoden. Denn: Partnersuche ist … wie Verkaufen – mit dem minimalen Unterschied, dass man als Single selber das Produkt ist. So das Credo der Autoren. Singles wie auch Verkäufer sprechen jemanden an, finden heraus, was ihr Gegenüber interessiert, präsentieren ihr „Produkt“, kämpfen mit Einwänden, kommen zum Abschluss. Damit Singles beim Kennenlernen das Richtige, richtig oft und richtig gut tun, haben Jens Löser und Stefan Wirkus fünf Bausteine des Vertriebserfolgs in diesem Buch auf die Situation von Menschen auf Partnersuche übertragen und führen den Leser Schritt für Schritt durch die einzelnen Phasen der „Sozialakquise“.
Ein amüsantes, unterhaltsames Buch für Singles auf Partner- und Verkäufer auf Kundensuche gleichermaßen – mit direkt umsetzbaren Tipps und einprägsamen Cartoons. Aha-Erlebnisse garantiert!

humorig mit ernsthaftem hintergrund beschrieben wird die suche nach einem partner.

— Buecherspiegel

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

• Verkäufertipps zur Partnersuche. Mit Strategie zur Partnerschaft

Single sucht Frosch

Buecherspiegel

14. May 2016 um 10:39

Wenn Top-Verkäufer Tipps für den Single geben ...... dann kann Frau sich auch einiges aneignen.Vor allem das Wissen, dass sich Mann/das man sich besser gewissenhaft vorbereite; auf der Suche nach dem richtigen Partner! So wie Verkäufer auf Kundenakquise gehen, so können Singles auf Sozialakquise gehen. Dafür werden in 5 Bausteinen, auf die jeweils mindestens 14 gewichtige Punkte und Fragestellungen rund um die besten Verkaufsstrategien, äh, Kontaktaufnahmestrategien fallen, nachgegangen. Die Autoren Jens Löser (Text) und Stefan Wirkus (Cartoons) in ihrem Buch „Single sucht Frosch – So verkaufen Sie sich richtig – 120 Tipps für den perfekten Flirt“ zeigen Schritt für Schritt, wie man es richtig angeht, einen Partner zu finden, wobei sie zwar vom männlichen Standpunkt aus die Sache angehen, immer aber auch die Frau meinen. Obwohl Frau sicher noch andere Tricks auf Lager hat. Wie nun umgehen mit den 5 Bausteinen: Einstellung (zur Partnerschaft, zu sich selbst, zu anderen usw.), Strategie (welche gibt es da, was sind die besten usw.) , Prozesse , Methoden und Verkaufsgesprächsführung (für unsere Thema besser: was sag ich bloß beim ersten Treffen und was zieh ich nur an)? Da kann schon viel schief gehen, aber Löser schreibt mit Witz auf den Punkt kommend über die Strategien der Top-Verkäufer, immer übersetzt für die Partnersuche. Ein Extrakapitel widmet sich der zehn größten Fehler, die einem passieren können und was wir daraus lernen. Wirkus zeigt anhand der manchmal sicher schwierig umzusetzenden zeichnerischen Cartoons die dazugehörende Bildsprache. Alles in allem sind die Texte locker aufbereitet. Für jedes Thema, ob "Entdecke dich selbst!", "Keine Macht dem Zufall" oder "Zu dir oder zu mir", für jedes der 120 Tipps gibt es eine knappe Seite geschriebenes, auf der anderen Seite das Cartoon. Zusammengerechnet reiner Text vielleicht an die 50 Seiten. Der einzige Tipp, auf den ich persönlich überhaupt nicht anspringe, weder als Käuferin noch wenn ich auf der Suche nach einem Partner wäre, ist das von den Autoren betitelte "Anmachen und stehen lassen", welches angeblich den Ehrgeiz auf der anderen Seite wecken soll. Sorry Jungs, keine Zeit für mich? Da gibt es doch noch andere Läden beziehungsweise Mütter mit schönen Söhnen ...

• Munter verfasst und hilfreich geschrieben

Single sucht Frosch

michael_lehmann-pape

09. May 2016 um 13:48

Munter verfasst und hilfreich geschriebenZunächst scheint das Wort „Sozialkquise“ ein wenig befremdlich für den Themenbereich der Partnersuche, doch natürlich trifft der Begriff es auf den Punkt.In einer Zeit zunehmender Single Haushalte, in einer Zeit, in der tradierte Gelegenheiten des zwanglosen Kennenlernens durch hohe Mobilität und starke Verdichtung von Arbeitszeiten ebenso rar werden, wie sich eben solche Traditionen auch nachhaltig verabschiedet haben (niemand hebt heute mehr Taschentücher auf als Zeichen, eine Frau dann ansprechen zu dürfen), geht es eben letztlich und im Kern nicht nur um „das eine Mal“ des konkreten Kennenlernens, sondern um eine soziale Kompetenz des Zugehens, der Vertiefung, der Möglichkeit zu einem Small Talk und manches mehr, was auch, aber nicht nur, eine erfolgreiche Partnersuche ausmacht.Ob im „wahren Leben“ oder „Online“, ohne sozial adäquat reagieren und gestalten zu können, wird kaum eine nähere Bekanntschaft entstehen.Im Buch selbst wenden sich die Autoren daher erprobten Methoden und, vor allem, diesen zugrundeliegenden Mustern vieler Arbeits- und Lebensbereiche zu und übertragen diese dann auf den Bereich der Partnersuche.„Es gibt viele Parallelen zwischen dem Verkauf eines Produkts im Vertreib und der eigenen Person in der Sozialakquise“.Was die Autoren nicht nur lapidar behaupten, sondern in den vielfältigen, Hinweisen Tipps und Beispielen auch umgehend dem Leser vor Augen führen.Keine „dummen Sprüche“, keine ausufernden strategischen Anleitungen, je ein prägnanter Merksatz und eine dazu gehörende Grafik vermitteln dem Leser sehr einprägsam, was alles auf dem Feld der Partnersuche hilfreich und sinnvoll ist.Das Rückschläge zum Leben dazugehören, dass es aber besser wäre, diese nicht zu persönlich zu nehmen, sondern wieder aufzustehen und überlegen, was man besser machen könnte beim nächsten Mal.Das „LMAA“ nicht als Schimpfwort zu verstehen ist, sondern als „Lächele mehr als andere“.Und das die kreative Suche nach einem möglichen „Gesprächsaufhänger“ wahrscheinlich mehr bewirkt als jeder Six-Pack (wenn es denn dann ans Gespräch geht vor allem).Ein wenig arg simpel sind die Merksätze manchmal schon, hier und da wäre doch eine differenzierte Erläuterung ganz sinnvoll gewesen (was hilft, die Dinge nicht zu persönlich zu nehmen??? Z.B.). Zudem merkt man an jeder Zeile und jedem Hinweis, dass hier ein „Vertreibsprofi“ zu „Vertrieblern“ spricht, das muss dann jeder Leser für sich entscheiden, wieweit Flirt und Partnersuche auf dieser Ebene gestaltet werden sollen.Alles in allem aber eine kleine Handreichung, die kurz und knackig 120 Impulse setzt, die durchaus innerlich ihre Wirkung verrichten werden, wenn man sie zulässt und ein wenig im Kopf behält.