Cover des Buches Mach sie fertig (ISBN: 9783502101949)
michael09s avatar
Rezension zu Mach sie fertig von Jens Lapidus

Rezension zu "Mach sie fertig" von Jens Lapidus

von michael09 vor 13 Jahren

michael09s avatar
michael09vor 13 Jahren
Auf der Rückseite des Buches wird Jens Lapidus mit dem großen Stieg Larsson verglichen und für fast genauso gut befunden... Beinahe schon eine Frechheit, dieser Vergleich! Lapidus kommt nicht mal in Ansätzen an Larsson heran, sein "Thriller", wenn man ihn denn wirklich so bezeichen möchte, wirkt wie ein schlechter Actionfilm aus den USA. Die drei Hauptcharaktere werden geradezu lächerlich charakterisiert, besonders der "Ghetto-Junge" Mammut wird so schlecht dargestellt, dass man sich fragen muss ob der Herr Lapidus denn überhaupt Freunde oder Bekannte mit Migrationshintergrund kennt, oder ob er zuviel Filme oder Nachrichten schaut. Bis auf das halbwegs versöhnliche Ende ein sehr schwaches Buch. Definitiv mein letzter Roman von ihm.