Cover des Buches Döner for One (ISBN: 9783492254427)
RalfderPreusses avatar
Rezension zu Döner for One von Jens Lindner

Rezension zu "Döner for One" von Jens Lindner

von RalfderPreusse vor 14 Jahren

RalfderPreusses avatar
RalfderPreussevor 14 Jahren
Lukas Ludwig ist unbezahlter Volontär bei einer Frankfurter Zeitung. Sein Leben finanziert er durch das Austragen dieser Zeitung. Da erhält er eine Chance. Ein Redakteut hatte einen Unfall, während er eine Story über die mutmaßliche Mörderin Medine Özdemir recherchierte. Wenn Lukas die flüchtige Medine aufspürt und interviewt erhält er einen unbefristeten Vertzrag als Redakteur. Das pikante an der Sache: Lukas hatte vor Jahren eine Kurzzeitbeziehung mit Medine. Selbstverständlich ist Medine unschuldig. Der Anti-Held Lukas trägt wesentlich dazu bei, die Drogengeschäfte der türkischen Mafia in Frankfurt zu zerschlagen. Ein sympathischer Held, ein interessanter Plot und ein Stil, der permanent zwischen hartem Krimi und Comedy-Roman schwankt (und damit doch sehr an diverse Ruhrstadkrimis z.B. die Gonzo-Serie von Karr und Wehner erinnert). Dank des besten Satzes "Im Inneren des Laderaus war es dunkel wie im Gehirn eines NPD-Anhängers" reicht es für mich doch für 4 Sterne. Daher freue ich mich auf weitere Fälle für Lukas Ludwig..