Jens Lipski Erfolgreich ist, wer sich selber kennt

Inhaltsangabe zu „Erfolgreich ist, wer sich selber kennt“ von Jens Lipski

Wenn Sie sich kennen, dann wissen Sie, was Ihnen gut tut und was Ihnen schadet. Wenn Sie sich nicht kennen, sind Sie desorientiert und kommen immer wieder in Situationen, die Ihnen Schaden zufügen. Prof. Oswiecenski, der bekannte Erforscher menschlicher Denkfehler, ist der Ansicht, dass die meisten Menschen sich zu kennen meinen, sich in dieser angeblichen Kenntnis aber täuschen. Wollte der Professor damit sagen, dass die meisten Menschen auf Grund einer Selbsttäuschung nicht in der Lage sind, ein glückliches und erfolgreiches Leben zu führen? Ich lud Prof. Oswiecenski daher zu einem Gespräch ein, um ihm Gelegenheit zu geben, seine Aussage näher zu erläutern und zu erklären, wie man sich wirklich kennen lernt und damit ein erfolgreicher Mensch wird.

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Die Stadt des Affengottes

Modernes Indiana Jones in Buchform. Klasse!

RoteFee

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66