Glücklich ist, wer seine Glücksvorstellungen vergisst

Glücklich ist, wer seine Glücksvorstellungen vergisst

Inhaltsangabe zu "Glücklich ist, wer seine Glücksvorstellungen vergisst"

Ich wollte schon immer glücklich sein, und das wollen Sie vermutlich auch, sonst hätten Sie nicht in dieses Buch reingeschaut bzw. es gekauft. Glücklich sein wollen heißt aber noch lange nicht, dass man dieses Ziel auch erreicht. Nach meinem Eindruck sind viele Menschen unzufrieden und unglücklich, obwohl sie sich nach Glück sehnen. Warum ist das so? Prof. Oswiecenski, der bekannte Glücksforscher meint: Die meisten Menschen werden deshalb nicht glücklich, weil sie sich nach Glück sehnen. Seiner Ansicht nach kann nur derjenige glücklich werden, der seine Glücksvorstellungen über Bord wirft und daher nicht mehr nach Glück strebt.
Ich bat Prof. Oswiecenski um ein Gespräch, da ich wissen wollte, wie er zu dieser doch eher ungewöhnlichen Ansicht über das menschliche Glück kam, und was man genau machen muss, um glücklich zu sein.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:22.01.2017