Jens Lipski Wenn Du Dich jetzt nicht liebst, wann dann?

Inhaltsangabe zu „Wenn Du Dich jetzt nicht liebst, wann dann?“ von Jens Lipski

Wir Menschen können offenbar mit uns selber auf Kriegsfuß stehen. Die aggressiven Handlungen reichen von dauerndem Herumnörgeln an sich selbst bis zu zerstörerischem Selbsthass. Und leider gilt auch: Wer mit sich selber uneins ist, ist es auch mit seinen Mitmenschen und der Welt.

Warum behandeln wir uns mitunter so schlecht und fügen uns selber Leid zu? Wieso lieben wir uns nicht einfach bedingungslos?

Prof. Oswiecenski, der bekannte Erforscher der Selbstliebe, meint, schuld daran seien die Wunsch- bzw. Idealbilder, die wir im Hinblick auf uns selbst pflegen und an denen wir uns dauernd messen.

Ich bat Prof. Oswiecenski um ein Gespräch, da ich Genaueres über den Einfluss solcher Idealbilder wissen und zusammen mit ihm herausfinden wollte, wie man sich selber lieben und damit ein frohes und erfülltes Leben führen kann.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde