Jens Loewe Das Wasser-Syndikat

Inhaltsangabe zu „Das Wasser-Syndikat“ von Jens Loewe

Der Beutezug der Wasserkonzerne hat begonnen. Eine Privatisierungswelle von globalem Ausmaß erfasst auch hierzulande die kommunale Wasserversorgung und macht eine unserer wichtigsten Lebensgrundlagen zum Spielball kommerzieller Interessen. Jens Loewe schildert die schmutzigen Tricks der Multis im Kampf um sauberes Wasser und zeigt, warum beim Ausverkauf von öffentlichem Eigentum auch Bürgerrechte und demokratische Mitbestimmung auf der Strecke bleiben. AUS DEM INHALT: Schattenseiten der Privatisierung · Wasserkämpfe in Bolivien · RWE: ein Wasserkonzern auf Expansionskurs? · Stuttgart: eine Stadt im Privatisierungswahn · CrossBorder-Leasing: Scheingeschäfte zum Nachteil der Steuerzahler · Filz und Korruption · Das neoliberale Komplott: internationale Handelsabkommen und Institutionen · Politische Dimensionen der Privatisierung · Handlungsoptionen und Alternativen · Umweltrelevante Aspekte der Wasserversorgung

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch