Der Schädelschmied

von Jens Lossau und Jens Schumacher
Der Schädelschmied

himmelspirats avatar

Mischung aus Fantasy und Krimi - mit einem Zauberer und Troll als Ermittlerteam, das allein bereitet schon Lesevergnügen.

Inhaltsangabe zu "Der Schädelschmied"

Unruhe in Barlyn, einem von Zwergen regierten Stadtstaat im Norden Sdooms: Schürfminister Borkudd, ein einflussreicher Politiker, wird ermordet in seinem von innen hermetisch verschlossenen Büro tief unter der Erde aufgefunden. Jemand - oder etwas - hat seinen Schädel mit drei Dutzend Stahlnägeln perforiert! Das Institut für angewandte investigative Thaumaturgie entsendet seine beiden besten Männer: Meister Hippolit und sein treuer Adlatus Jorge nehmen in den lichtlosen Tiefen der Barlyner Bergwerke die Ermittlungen auf. Stecken politische Intrigen hinter dem Mordanschlag? Geht ein körperloses Monstrum in den Tiefgeschossen der Minenstadt um? Oder verhält sich in Wahrheit doch alles ganz anders.?

Verlag:Egmont LYX
Erscheinungsdatum:07.10.2011