Cover des Buches Schwarzes Erbe (ISBN: 9783960871293)
Hortensia13s avatar
Rezension zu Schwarzes Erbe von Jens Lossau

Auf den Spuren der Vergangenheit

von Hortensia13 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ich konnte mit der Art und Weise der Sprache, den Protagonisten und der Handlung nicht wirklich etwas anfangen. Schade.

Hortensia13s avatar
Hortensia13vor 7 Jahren
Lina Kessler und Ben Kersky lernen sich in der Schule kennen und sind fortan zusammen. Sie malen einen erfolgreichen Comic rund um ihre Stoffraben, der vom Holocaust handelt. Langsam beginnt diese schreckliche Vergangenheit in ihr Leben einzugreifen. Ben wird immer obsessiver, was mit seiner Mutter im KZ geschehen ist. Wird ihm Lina eine Stütze sein?
Leider muss ich gestehen, dass dieses Buch ein Lesekampf für mich war. Besonders der Einstieg fiel mir schwer. Als Fazit muss ich sagen, dass mir die (zum Teil zu philosophische) Art und Weise der Sprache, die Darstellung der einzelnen Protagonisten sowie die Handlung an sich nicht zugesagt haben. Schade, da das Thema Holocaust ein sehr wichtiges ist.