Cover des Buches Schwarzes Erbe: Psychothriller (ISBN: 9783945298008)
Stelze74s avatar
Rezension zu Schwarzes Erbe: Psychothriller von Jens Lossau

Dramatisch! Bewegend! Anders!

von Stelze74 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Dramatisch! Bewegend! Anders!

Stelze74s avatar
Stelze74vor 8 Jahren
Diese Geschichte geht unter die Haut!
Der Autor hat einen eigenen, speziellen Schreitstil, der mir Spaß gemacht hat.
Ben und Lina malen einen Comic, der zum Bestseller wird.
In diesem Comic wird das KZ-Leben aus Vogelsicht geschrieben, Ben und Lisas Hauptdarsteller sind Raben, anhand deren dramatischer Geschichte das furchtbare Leben im KZ beschrieben wird.
Bens Mutter war als kleines Mädchen selbst im KZ. Erwachsen nimmt sie sich das Leben. Ben forscht in ihrem Leben und macht eine schockierende Entdeckung, welche nicht Jedem gefällt. Ben wird zum Gejagten, was er vor Lina streng geheim hält.
Unter all dem Druck bricht er zusammen und erleidet einen Nervenzusammenbruch. Nach einem langen Krankenhausaufenthalt ist nichts mehr, wie es war.
Mir hat das Buch gut gefallen. Die Geschichte geht unter die Haut und erschüttert einen einmal mehr.
Ich gebe 4 Sterne, weil es bei mir noch offene Fragen gibt und nicht alles komplett schlüssig ist.