Cover des Buches ZAPPING (Reihe in 2 Bänden) (ISBN: B011M9OQ66)
SaintGermains avatar
Rezension zu ZAPPING (Reihe in 2 Bänden) von Jens Lossau

Leider werden nicht alle Fragen geklärt

von SaintGermain vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Wenn alle Fragen geklärt worden wären, könnte ich dieses Buch absolut empfehlen; mit diesem Ende hat es allerdings einen etwas schalen Gesch

SaintGermains avatar
SaintGermainvor 8 Jahren

»Ich heiße Jonas Behrender. Ich bin fünfzehn Jahre alt und kann hellsehen. Zumindest manchmal. Ich befinde mich zurzeit in einer geschlossenen Psychiatrie. Nicht wegen dem Hellsehen. Ich bin hier, weil ich jemanden getötet habe. Daran erinnern kann ich mich jedoch nicht. Ich kann manchmal hellsehen. Aber im Augenblick weiß ich nicht, was geschehen ist. Oder was der nächste Tag bringen wird.« So beginnt der Psychothriller von Jens Lossau. Hat Jonas wirklich einen Mord begangen? Keiner kennt die Wahrheit. Nicht einmal seine Schwester oder seine besten Freunde. Ein mysteriöses, spannungsgeladenes E-Book über Rache, Vorurteile und Freundschaft.

Das Cover wirkt schlicht aber geheimnisvoll und passend zum Buch.

Der Schreibstil des Autors gefiel mir ja schon bei "Phobie", wobei es in diesem Buch eindeutig mehr Richtung Psychothriller geht. Die Handlung konnte mich, ebenso wie die Protagonisten überzeugen. Das Buch war von Anfang bis Ende spannend, leider wurden aber auch nicht alle Fragen beantwortet - darum auch der Punkteabzug.

Vor allem die Motive der Erwachsenen bleiben leider sehr oft auf der Strecke.

Was mir hingegen sehr gut gefallen hat, war, dass jedes Unterkapitel von einem anderen Protagonisten "geschrieben" wurde. Dies machte die Geschichte vielschichtiger.

Fazit: Wenn alle Fragen geklärt worden wären, könnte ich dieses Buch absolut empfehlen; mit diesem Ende hat es allerdings einen etwas schalen Geschmack.