Mein russisches Abenteuer (DuMont Reiseabenteuer)

Cover des Buches Mein russisches Abenteuer (DuMont Reiseabenteuer) (ISBN: 9783770184651)

K
Kompassqualle
vor 3 Jahren

Umwerfendes Buch, interessante Persönlichkeiten und haarsträubende Geschichten. Sehr empfehlenswert mit Suchtpotential!

vor 4 Jahren

.... ich finde Russland spannend ....

Inhaltsangabe zu "Mein russisches Abenteuer (DuMont Reiseabenteuer)"

Weit hinter Moskau liegt das echte, das »russische« Russland
Fast ein Jahr lang reist Jens Mühling durch Russland und porträtiert aus ganz persönlicher Perspektive eine Gesellschaft, deren Lebensgewohnheiten, Widersprüche, Absurditäten und Reize hierzulande nach wie vor wenigen vertraut sind. Auf seiner Reise erlebt er unglaubliche Begegnungen: Eine Einsiedlerin in der Taiga, die erst als Erwachsene erfahren hat, dass es jenseits der Wälder eine Welt gibt. Ein Mathematiker, der tausend Jahre der russischen Geschichte für erfunden hält. Ein Priester, der in der atomar verseuchten Sperrzone von Tschernobyl predigt. Ihre Lebensgeschichten fügen sich zu einem faszinierenden Porträt der russischen Seele.
Aktualisierte Neuauflage des Bestsellers mit über 25.000 verkauften Exemplaren Porträt eines uns weithin unbekannten, mit vielen Vorurteilen behafteten Landes vom mehrfach ausgezeichneten Journalisten und Russland-Kenner Jens Mühling

Verlag:DuMont Reiseverlag
Erscheinungsdatum:04.11.2020