Die Schanze

Die Schanze

Inhaltsangabe zu "Die Schanze"

Straßenkampf oder Latte Macchiato? Das Schanzenviertel in Hamburg ist ein widersprüchliches Viertel. Neben der Reeperbahn hat sich dieser Stadtteil in den letzten Jahren zum zweiten großen Kiez in der Hansestadt entwickelt.
Seit Anfang 2015 zeichnet Jens Natter regelmäßig Comicfolgen über die Entwicklung des angesagten Hamburger Szeneviertels für das Elbe-Wochenblatt. Mal informativ, mal humorvoll oder auch autobiographisch. So abwechslungsreich wie die Schanze eben selbst. Historische Ereignisse und aktuelle Trends finden ihren Weg ebenso in die gezeichneten Szenen wie Konflikte.
Dieses Buch ist ein Sammelband der bisher erschienenen Comicfolgen, jeweils mit gezeichneten Lageplänen versehen.

Verlag:Boyens Buchverlag
Erscheinungsdatum:01.04.2017