Jens Peters 111 Gründe, Bayer 04 Leverkusen zu lieben

Inhaltsangabe zu „111 Gründe, Bayer 04 Leverkusen zu lieben“ von Jens Peters

Lange Jahre weinten die Leverkusener Fans bittere Tränen. Nach fünf deutschen Vizetiteln, zwei verlorenen DFB-Pokal-Endspielen und einer Pleite im Champions-League-Finale umweht den Werksverein der Hauch des ewigen Verlierers. Doch seit einiger Zeit wandelt sich die Stimmung in Leverkusen. Der einst ironisch vom Verein gesicherte Titel »Vizekusen« ist nicht nur eine hohle Vokabel, sondern wird von den Anhängern gelebt. Während die gegnerischen Fans noch »Ihr werdet nie deutscher Meister« singen, skandiert die Nordkurve mit stolzer Brust »Deutscher Vizemeister SVB«. In Leverkusen sieht der geneigte Fußballfan gepflegte Spielzüge auf dem Platz und kann jungen Talenten zuschauen, wie sie sich erste Meriten in der Liga verdienen. Aber auch der ein oder andere Star findet eine Heimat an der Dhünn und nährt die Hoffnung, dass es doch noch eines Tages mit dem Meistertitel klappt. Und wenn nicht, dann kann man inzwischen auch über sich selber lachen und feiert den zweiten Platz wie einen Erfolg.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Sammelsurium für Fans

111 Gründe, Bayer 04 Leverkusen zu lieben

Babscha

11. July 2014 um 21:39

Ein nettes, gut geschriebenes Buch mit jeder Menge Anekdoten und Hintergrundinformationen zur Werkself, ihren Spielern, Trainern und Fans.