Die Haushälterin

von Jens Petersen
Die Haushälterin

Super geschrieben. Unbedingt lesen.

Inhaltsangabe zu "Die Haushälterin"

Die Geschichte einer ersten Liebe mit väterlicher Konkurrenz »Mein Vater würde sagen: Fangen Sie mit den Gardinen an. Für mich war Ada wie ein Geschenk, das einen auf die Frage brachte, warum man es sich nicht schon seit langer Zeit gewünscht hatte.« Nach dem Tod der Mutter sucht Philipp für seinen Vater und sich eine Haushälterin. Ada aus Lublin ist 23 Jahre alt, Studentin und Übersetzerin. Sie braucht Geld für ihre Familie zu Hause, also legt sie los: putzt, räumt auf, kocht und verwirrt den Jungen, indem sie ihm das Du anbietet, mit ihm schwimmen geht, ihn schließlich küßt. Als Philipps Vater nach einem kurzen Krankenhausaufenthalt nach Hause kommt, muß der Junge einsehen, daß er ernsthafte Konkurrenz bekommen hat ...Mehr Infos zum Buch unter www.jenspetersen.eu

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:01.02.2007