Jens Prewo 111 Gründe, Frankfurt zu lieben

Inhaltsangabe zu „111 Gründe, Frankfurt zu lieben“ von Jens Prewo

Der Autor Jens Prewo zeigt in seinem Buch 111 GRÜNDE, FRANKFURT ZU LIEBEN, dass die Stadt das alles und noch viel mehr ist. In 111 kleinen Geschichten führt er Gründe an, die Stadt zu lieben, und nimmt seine Leser dorthin mit, wohin der normale Reiseführer sie nicht bringt. Er verrät viele Insidertipps, angefangen bei Sehenswürdigkeiten und den besten Shopping-Adressen über kulinarische Höhepunkte, Musik, Kunst und Kultur bis hin zu Events, Society-Treffpunkten und dem pulsierenden Nachtleben. Nicht zuletzt geht er den Frankfurter Befindlichkeiten mit scharfem Blick und viel Humor auf den Grund.
111 GRÜNDE, FRANKFURT ZU LIEBEN wendet sich an Nicht-Frankfurter, die die Stadt kennenlernen möchten, und an Frankfurter, die kleine Argumentationshilfen brauchen, um ihre Stadt zu verteidigen. Denn Frankfurter lieben ihre Stadt und sie haben damit manchmal einen schweren Stand. Doch eine Stadt, die von so unterschiedlichen Menschen wie Moderatorin Sonya Kraus und Grünen-Ikone Dany Cohn-Bendit geliebt wird, kann nicht ganz schlecht sein!
  • Rezension zu „111 Gründe, Frankfurt zu lieben“ von Jens Prewo

111 Gründe, Frankfurt zu lieben

ChaosQueen13

Erst dachte ich, als ich dieses Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen habe (?) ich wohne doch in Frankfurt. Habe mir das Buch über die Weihnachtstage in Ruhe angeschaut und durchgelesen und was soll ich sagen, tatsächlich habe ich noch Orte entdeckt, die ich nicht kannte, obwohl ich seit vielen Jahren in dieser Stadt lebe. Das Buch ist schön aufgemacht mit vielen Bildern und den liebenswürdig erzählten, kleinen Geschichten zu den jeweiligen Orten. Man bekommt Lust, Neues kennenzulernen und sich die Stadt aus anderen Blickwinkeln anzusehen. Ob man alle diese Orte gesehen haben muss, ich weiß es nicht, das bleibt jedem selbst überlassen? Auf jeden Fall ist das Buch "Empfehlenswert"!