Jens Priewe Kleine Weinschule

Inhaltsangabe zu „Kleine Weinschule“ von Jens Priewe

Die „Kleine Weinschule“ ist der ideale Einstieg in die Weinkunde für alle Weinliebhaber, Gastronomen und andere Personen, die beruflich mit Weintrinken zu tun haben. Jens Priewe, einer der besten Weinjournalisten Deutschlands, ist ein Meister der knappen, pointierten Darstellung. Alles, was man über Wein wissen sollte, vermittelt er leicht verständlich und mit vielen Abbildungen illustriert. Rund um die Weinwelt gibt es folgende Themen: Etikett, Preis, Herkunft Allgemeinwissen Rebenkunde Weinberg Kellerarbeit Weinanbauländer Praktisches Weinwissen Sensorik Ein Glossar bringt die wichtigsten Begriffe kurz und ganu auf den Punkt.

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie