Jens Priewe Wein

Inhaltsangabe zu „Wein“ von Jens Priewe

Ob Weinberg oder Weinkeller, rund um den Rebensaft gibt es viel zu erleben. Besonders, wenn man sich in die Obhut eines der renommiertesten Weinjournalisten wie Jens Priewe begibt. Da begegnet man dem Sancerre, dem Chablis, dem Châteauneuf-du-Pape und dem Chianti. Da werden Geheimnisse über Schraubverschluss und Korken, Dos und Don’ts gelüftet und zu Gläsern, Trinktemperatur, Weinlagerung und passendem Essen, zu Rebsorten, Qualitätswein, Prädikatswein, Tafelwein, DOC & Co. wird reiner Wein eingeschenkt. Die Reise führt durch die klassischen Weinländer wie Deutschland, Österreich, USA, Ungarn, Südafrika, Neuseeland, Griechenland, aber auch in die „neuen“ China, Japan, Osteuropa, Kanada, Südamerika.
Die umfassend überarbeitete Neu-Ausgabe des Bestsellers von Jens Priewe enthält ebenso Interessantes zum Weinbau an sich und zur Geschichte der Reben und Beeren sowie zum Beitrag des Klimas – immer leicht verständlich beschrieben und illustriert.

Im nächsten Leben ist zu spät

Sehr motivierend!

MarciaViola

Jagd auf El Chapo

Großartige geschriebener Insider Bericht über Jagd auf El Chapo

Mattder

Entlang den Gräben

Intensiv, dicht und multiperspektiv. Ein beeindruckendes Buch!

Fuck Beauty!

Gute Ergänzung zum Film "Embrace - Du bist schön"

VeraHoehne

Lass uns über Style reden