Jens R. Willmann Schuldig!

Inhaltsangabe zu „Schuldig!“ von Jens R. Willmann

Beim Anblick des gefesselten Opfers sind die Ermittler der Mordkommission Wuppertal schockiert. Hauptkommissar Hartmann tappt wie sein gesamtes Team im Dunkeln, auch noch, als ihm die Parallelen zu früheren Hinrichtungen mit derselben historischen Foltermethode auffallen. Anonyme Drohungen machen dem sonst so souveränen Hauptkommissar ebenso zu schaffen wie familiäre Schwierigkeiten. Zu allem Überfluss lässt das nächste Mordopfer nicht lange auf sich warten, und Hartmann droht völlig aus der Bahn geworfen zu werden.

In eisiger Nacht

Catgirllovesbooks

Die Vergessenen

jenvo82

Aus nächster Nähe

Was das Buch zu einem Thriller macht leider erst am Schluß dazu gekommen.

Katzenmicha

Wie Wölfe im Winter

denise7xy

Sturm

Ganz großes Kino! die Handlung läuft wie ein Film ab und das Thema macht nachenklich.

tweedledee

Strandgut

Ebbe und Flut der Gefühle

buchstabensuechtig

• Rezension zu "Schuldig!" von Jens R. Willmann

Schuldig!

20. May 2012 um 18:34

"Schuldig!" ist bereits Band 4 der Reihe um den Wuppertaler Hauptkommissar Hartmann und mein erstes Buch vom Autor Jens R. Willmann. Dieser hat sich mit diesem Fall eine spannende, komplexe Story erdacht rund um Korruption und Selbstjustiz erdacht und sehr gut umgesetzt. Das Buch liest sich flüssig; der Schreibstil gefällt mir. Allerdings wurde ich mit Kommissar Hartmann doch nur schwer warm; er muss aber auch eine ganze Menge Nackenschläge verkraften. Das Ende versöhnt aber auf jeden Fall, der Autor wartet mit Überraschungen auf. Ich kann diesen Krimi jedem Leser, der gerne viel über das Privat- und Seelenleben der Akteure erfährt, ans Herz legen. Fazit: Spannend, solide, persönlich. Ein echter Krimi. Ich bin schon gespannt auf Teil 5.