Jens Rassmus , Jens Rassmus Party im Walfischbauch

Inhaltsangabe zu „Party im Walfischbauch“ von Jens Rassmus

Der Zackenbarsch ist ein toller Typ, deshalb braucht er gleich zwei Pflaster. Seepferdchen und Kugelfisch geraten dadurch in eine verwickelte Geschichte, der Einsiedlerkrebs leidet an Kneifen, Zwicken und Piksen, der Hai hat einfach kein Glück, die Krakenfamilie trotzt dem Sturm, und der Kofferfisch will beim Blasenwettkampf unbedingt den Wal besiegen.
Ob das gelingen kann?
Zum Glück weiß der Doktorfisch Rat, und zum Glück gehen Jens Rassmus die Ideen für seine liebenswerten Geschichten nicht aus. Ohne Ende möchte man weiter vorlesen, was er vom Meeresgrund zu berichten hat, und sich in seinen Bildern verlieren.

Und wieder gibt es lustige und spannende Abenteuer rund um den Doktorfisch und seine Freunde. Fast noch besser als der erste Band!

— miro76

Amalia von Flatter, Band 01

Süße Illustrationen und eine schöne, ulkige Geschichte

Jess_Ne

Johnny und die Pommesbande

Seltsame, eintönige & sehr enttäuschende Bandengeschichte!

cityofbooks

Naibenak

Wortwächter

Die_Zeilenfluesterin

Das Buch, das niemand las

Dieses Buch muss man liebhaben! Ich glaube, ich lese es gleich noch einmal…

Igelmanu66

• Noch mehr fischige Abenteuer

Party im Walfischbauch

miro76

13. May 2017 um 16:58

Wir freuen uns riesig, dass es weitere Geschichten um den Doktorfisch und seinen Helfer, den Kofferfisch gibt. Wie schon der erste Band hat uns auch dieses Buch verzaubert - und zwar nicht nur unsere Tochter, sondern auch uns vorlesende Eltern.Beherzt kümmern sich die beiden um die kleineren und größeren Probleme ihrer Freunde. Und natürlich kommt der Spaß nicht zu kurz. Wir durften schallen lachen, wie der Kofferfisch den Blasenwettkampf mit einem Riesenpups gewinnt, oder warum der Zackenbarsch zwei Pflaster braucht. Rührend ist die Liebe zwischen Seestern und Mondfisch und ihre Hochzeit ist wirklich romantisch!Jens Rassmus ist es großartig gelungen, die Geschichten miteinander in Beziehung treten zu lassen und manchmal nimmt er auch Bezug zum ersten Band. Wir fanden es toll, wenn wir die alten Geschichten wiederentdeckten. Man muss aber das erste Buch nicht kennen, um diesen Erzählband zu mögen.Von uns gibt es wieder fünf Sterne und ich empfehle das Buch allen Eltern und Kindern, die gerne vorlesen oder schon selbst lesen.