Jens Rehn Nichts in Sicht

Inhaltsangabe zu „Nichts in Sicht“ von Jens Rehn

Ein deutscher U-Boot-Matrose und ein amerikanischer Pilot treiben in einem Schlauchboot im Atlantik; der Amerikaner - schwer verwundet - stirbt am dritten Tag, der Deutsche verdurstet eine Woche später qualvoll: Die See zeigt sich unbewegt und ohne Anteilnahme, wer auf ihr herumtreibt. Ohne Sentimentalität oder Pathos beschreibt Jens Rehn Menschen in der extremsten Situation: dem Tod ausgeliefert, ohne jede Hoffnung, nichts in Sicht. Autorenporträt: Jens Rehn: Geboren 1918 in Flensburg, war im Zweiten Weltkrieg U-Boot-Offizier. 1950 wurde er Redakteur beim RIAS Berlin, ab 1958 leitete er die Literaturredaktion. Jens Rehn starb 1983 in Berlin.

Stöbern in Historische Romane

Das Haus der schönen Dinge