Jens Reinländer Rebecca Rasfuzzi und das magische Buchstabenrülpskraut

Inhaltsangabe zu „Rebecca Rasfuzzi und das magische Buchstabenrülpskraut“ von Jens Reinländer

Zuerst ist es nur eine peinliche Schulstunde: Rebecca liest etwas vor und die Klasse tobt vor Vergnügen über die vermeintlichen Versprecher, obwohl doch alles haargenau so in ihrem Buch gestanden hat. Tatsächlich haben sich seltsame Dinge ereignet: Einige Buchstaben sind verschwunden und die Schule muss vorübergehend geschlossen werden. Was sich für Rebecca und deren Freunde scheinbar als Glücksfall erweist wird bald zum Desaster. Nur das magische Buchstabenrülpskraut kann hier noch helfen! Und so begeben sich die Freunde auf eine abenteuerliche Suche ...

Der Weihnachtosaurus

Jashrin

Das Sams feiert Weihnachten

black_horse

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Hach, wie schön! Hat mir auch so gut gefallen wie "Ein Junge namens Weihnacht"

Bibliomania

Celfie und die Unvollkommenen