Jens Salzmann Der Ring der Magier

Inhaltsangabe zu „Der Ring der Magier“ von Jens Salzmann

"Bescheidenheit? Demut? Dienst am Volke? Pah!", stieß Valerion angewidert aus. "Wir Magier sind die wahrhaft Mächtigen auf dieser Erde. Nicht Fürsten, nicht Könige. Und wir sollten uns diese Macht endlich nehmen! Uns gebührt die Herrschaft über Aranor. Mir gebührt sie!" Und Valerion gab seinem General den Angriffsbefehl. Der Ring der Magier – Die Legenden von Aranor – ist der erste Band eines Mehrteilers über die Geschehenisse auf dem phantastischen Kontinent Aranor. Erzählt im Stil der Legenden behandelt er die Ausbildung eines jungen Magiers, Firion, der in die weltumspannenden Intrigen eines Schwarzmagiers verwickelt wird. Trotz seiner Jugend gewinnt er schnell das Vertrauen des höchsten magischen Ordens: des Rates der Magier. Wird es dem Rat gelingen die Kontrolle zurückzuerlangen und den Schwarzmagier unschädlich zu machen?

Stöbern in Fantasy

Phönix

aly53

Das Erbe der Macht - Schattenchronik: Ascheatem

Für mich ein wahres Meisterwerk! Das müsst ihr lesen!

annso24

Gwendys Wunschkasten

Das ist King! Wenn auch mit leisen Tönen.

NiliBine70

Opfermond - Ein Fantasy-Thriller