Gebrauchsanweisung für Freiburg und den Schwarzwald

Gebrauchsanweisung für Freiburg und den Schwarzwald

Inhaltsangabe zu "Gebrauchsanweisung für Freiburg und den Schwarzwald"

Tiefe Wälder, sanfte Hügel, verwunschene Wasserfälle: Der Schwarzwald ist einer der großen Sehnsuchtsorte, nicht nur der Deutschen. Und das, obwohl niemand so genau weiß, wo er beginnt und ob zum Beispiel Karlsruhe noch dazugehört. Sicher jedenfalls ist er die Heimat der Kuckucksuhren und der fast schon mythischen Bollenhüte. In seinem Herzen liegt das ebenso schöne wie eigensinnige Freiburg: Unistadt, Grünen-Hochburg, kulturelles Zentrum, überragt vom Münster und seinem »schönsten Turm der Christenheit«. Mit einem Augenzwinkern erzählt Jens Schäfer, wo Sie besser Grumbeere und Schleck sagen, wenn Sie Kartoffeln und Marmelade möchten, und auf welchem Kirchweihfest es noch einen echten Hammel zu gewinnen gibt.

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:01.04.2009