Jens Schäfer Umzugsroman

Inhaltsangabe zu „Umzugsroman“ von Jens Schäfer

Die wilden Jahre sind vorbei. Für Lennart ist es Zeit, endlich dazuzugehören, glücklicher Teil eines glücklichen Ganzen zu werden. Lennart will Familie. Deshalb zieht er um, zu Susanna und ihrem siebenjährigen Sohn Franz nach Gundelfingen. Das ist nicht gerade der Nabel der Welt. Aber was spielt das für eine Rolle, wenn Lennart dafür endlich in seinem eigenen Leben ankommen kann. Warum nur fällt es ihm so schwer, die Kisten zu packen, warum wirkt seine kühle Susanna noch kühler und ihr lästiger Ex so auffällig präsent? Lennart muss sich entscheiden und sollte dabei nicht an Agata denken, seine Nachmieterin, die sich vielleicht auch mehr vorstellen kann, als nur in sein Zimmer einzuziehen. – Der »Umzugsroman«, ein Buch voller Altlasten, Neuanfänge und leerer Umzugskisten.

Sieben Nächte

Nimmer_Satt

Die Melodie meines Lebens

Kelo24

Wer hier schlief

Eine schmerzhafte, fesselnde Odyssee

Gwenliest

Caroline hat einen Plan

ganz unterhaltsam zu lesen, aber trotzdem habe ich mir mehr erwartet

vronika22

Winterengel