Jens Schlieter Buddhismus zur Einführung

Inhaltsangabe zu „Buddhismus zur Einführung“ von Jens Schlieter

Die kulturellen Beziehungen zwischen West und Ost gewinnen weiter an Bedeutung. Der Buddhismus, der die asiatischen Kulturen maßgeblich geprägt hat, wird jedoch zumeist nur in seiner Dimension als älteste der drei großen Weltreligionen wahrgenommen.§Jens Schlieter unternimmt es, unter Einbeziehung der aktuellen Einsichten der Buddhismuskunde die komplexen philosophischen und psychologischen Fundamente des Buddhismus aufzuzeigen. Anhand solcher Konzeptionen wie der der dezentrierten Persönlichkeit und des konzentrativen Gewahrseins zeigt der Autor, wie lohnenswert die Aufnahme des Dialogs mit dem Buddhismus für den Diskurs der westlichen Philosophie sein kann.§

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104