Jens Schmidt Verteidigung von Ausländern

Inhaltsangabe zu „Verteidigung von Ausländern“ von Jens Schmidt

Besonderheiten bei Ausländerverteidigung: Das Buch schafft einen Überblick über die vielen Besonderheiten bei der Verteidigung von Ausländern, die der Verteidiger dringend kennen sollte, um seinen Mandaten optimal zu vertreten. Die Schnittstelle zwischen Ausländer- und Strafrecht wird ebenso beleuchtet wie die zahlreichen Besonderheiten im Rahmen der einzelnen Verfahrensabschnitte. Dabei richtet es sich in erster Linie an den strafrechtlich tätigen Rechtsanwalt, wobei es für Berufsanfänger und den erfahrenen Strafverteidiger gleichermaßen geeignet ist. Darüber hinaus enthält das Buch viele Arbeitshilfen wie z.B. Tabellen, (Schnell-) Übersichten und Musterschriftsätze. Die Neuauflage: - Transnationale Vollstreckung von Geldstrafen nach dem Geldsanktionengesetz - Änderungen der Abschiebehaft im Zusammenhang mit der (Neu-)regelung des FamFG - Neuregelung des Europäischen Haftbefehls in Folge der Rechtsprechung des Bundesverfassungsgerichts - Entwicklung der Rechtsprechung zur gegenseitigen Anerkennung von EU-Führerscheinen

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie