Jens Schneider Deutsch sein

Inhaltsangabe zu „Deutsch sein“ von Jens Schneider

Ausgehend von einer ethnologischen Untersuchung junger Meinungsmacher aus der Berliner Politik- und Medienwelt richtet das Buch den Blick auf die Identität der Deutschen. Jens Schneider stellt die Frage, wie die deutsche Gesellschaft als nationale Gemeinschaft konstruiert wird und welche Rolle dabei die so genannten deutschen Tugenden, die nationalsozialistische Vergangenheit sowie die multikulturelle Gegenwart spielen.

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde