GEOkompakt / GEOkompakt 64/2020 - Zuversicht

Cover des Buches GEOkompakt / GEOkompakt 64/2020 - Zuversicht (ISBN: 9783652009621)

Inhaltsangabe zu "GEOkompakt / GEOkompakt 64/2020 - Zuversicht"

Die Kraft des positiven Denkens – Kaum etwas spornt uns so sehr an wie die Aussicht auf eine glückliche Zukunft: das Gefühl, dass Vorhaben gelingen werden, Hoffnungen eingelöst und Probleme überwunden. Und selbst wenn es anders kommt, dann stärkt sie uns – die Zuversicht. Lange Zeit haben sich Wissenschaftler eher den Schattenseiten der Seele gewidmet, der Angst und der Schwermut. Doch heute richten sie den Blick auch auf die Quellen des Optimismus. Woher rührt seine Kraft? Was kann er bewirken? Lässt er sich gar erlernen? Und wo liegen seine Grenzen? Die neusten Erkenntnisse über die Macht der positiven Gedanken.

ISBN:9783652009621
Ausgabe:Geheftet