Jens Schumacher , Helge Vogt Asmoduin - Nervensäge in Not

Inhaltsangabe zu „Asmoduin - Nervensäge in Not“ von Jens Schumacher

Verflixt! Endlich Sommerferien, doch Bob kommt nicht dazu, sie zu genießen. Einmal mehr steht plötzlich Asmoduin vor ihm, die teuflische Nervensäge aus der Hölle. Und er hat ein Problem: Die Eissauna seines Urururgroßvaters Shaitan III. ist undicht geworden, was nicht nur fatale Folgen für die Hölle, sondern für die gesamte Erde haben könnte. Notgedrungen begibt sich Bob mit dem kleinen Satansbraten auf die Suche nach einer uralten Zauberformel. Doch Eile ist geboten - der Countdown zum Untergang der Welt hat bereits begonnen ...

Ich bin mir sicher, dass diese Bücher nicht nur ganz viele Kindern, sondern auch alle anderen Altersgruppen begeistern wird ;)

— LeoLoewchen

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Engelmel

• Plauderthema zur LovelyBooks Kinderbuch-Challenge 2015

Petronella Apfelmus - Verhext und festgeklebt

20. May 2015 um 12:08
  • Leo Löwchen 14J. Rezi zu "Asmoduin - Nervensäge in Not"

Asmoduin - Nervensäge in Not

LeoLoewchen

16. April 2015 um 22:22

Wenn man in der Hölle kalte Füße bekommt… …und ein Teenager die Welt retten soll! Heute habe ich für euch das Buch “Asmoduin – Nervensäge in Not” von Jens Schumacheraus dem ueberreuter Verlag.   ACHTUNG: Bei diesen Büchern besteht eigentlich keine allzu große Spoilergefahr, aber trotzdem basieren die Bücher aufeinander… Wer von euch also meine Rezi zu Asmoduins 1. und 2. Abenteuer lesen will, kann das mit den folgenden Links machen  Asmoduin 1 http://leoloewchen.de/2013/06/asmoduin-nervensage-aus-der-holle-von-jens-schumacher-erschienen-im-ueberreuter-verlag/#more-558 Asmoduin 2 http://leoloewchen.de/2014/07/asmoduin-die-nervensaege-kehrt-zurueck-von-jens-schumacher-aus-dem-ueberreuter-verlag/   Endlich Sommerferien! 6 Wochen Ferien, sturmfrei und jede Menge Schokoriegel – mehr könnte sich Bob nicht wünschen. Doch die Stille trügt… denn Bobs wild fluchender, Schokoriegel-liebender Jungteufel-Freund Asmoduin, lässt nicht lange auf sich warten. Irgendwas ist dieses Mal jedoch anders… Denn Asmoduin kommt zwar ein wenig kleinlaut, aber dafür in offizieller Mission! Aber was er jetzt vorhat, ist verrückter, als alles Andere zuvor. In „Hell“ benutzt der moderne Teufel von heute eine Sauna, um gelegentlich richtig schön zu frieren. Allerdings ist das ein wenig aus dem Ruder gelaufen und jetzt droht sie Hölle zuzufrieren! Warum braucht Asmoduin da gerade Bobs Hilfe? Ist es wirklich eine gute Idee, einen Teenager mit in die Hölle zu nehmen? …und wird die Hölle tatsächlich zufrieren?   Genau wie seine beiden Vorgänger konnte mich auch Asmoduins 3. Abenteuer wieder total begeistern. Mir ist dieser kleine Jungteufel einfach ans Herz gewachsen und ich liebe seine extravaganten Sprüche! In der gesamten Geschichte geht es wieder so dermaßen drunter und drüber, dass es nie langweilig wird und es immer etwas zu lachen gibt. Der Schreibstil hat wieder perfekt gepasst und ließ sich super flüssig lesen. Mir gefällt es einfach, wie viel Mühe sich auch bei diesem Buch wieder gemacht wurde. Das Cover sieht abermals genial aus und auch das Asmoduin-typische Daumenkino ist einfach nur toll! Ich bin mir sicher, dass diese Bücher nicht nur ganz viele Kindern, sondern auch alle anderen Altersgruppen begeistern wird    Ich vergebe 5 von 5 Löwchens!   Das war es dann von mir! Viele Grüße Eure Leo Löwchen