Jens Schumacher Der magische Stein - Der schwarze Ritter

Inhaltsangabe zu „Der magische Stein - Der schwarze Ritter“ von Jens Schumacher

Fanfaren schmettern, Pferdehufe donnern und Schwerter klirren: Als Maya und Jan mithilfe des magischen Steins ins Mittelalter reisen, landen sie direkt in einem prachtvollen Ritterturnier! Welches Geheimnis wohl hinter dem rätselhaften Krieger in der schwarzen Rüstung steckt, der einen Kampf nach dem anderen gewinnt?§§Begleite Maya und Jan auf ihren abenteuerlichen Reisen quer durch die Zeit. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft - mit dem magischen Stein nur ein paar Buchseiten entfernt!

Sicher ein spannendes Abenteuerbuch für Kinder und Jugendliche, die auf solche Mittelatergeschichten stehn.

— Perle

Celfie und die Unvollkommenen

Ein tolles Kinderbuch über die Kraft der Fantasie

PeWa

Das Mädchen, das Weihnachten rettete

Buchraettin

Petronella Apfelmus

Die Apfelmännchen sind verschwunden - hier ist Spürsinn gefragt :-)

CindyAB

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

• Jens Schumacher - Der schwarze Ritter (Kinder-/Jugendbuch)

Der magische Stein - Der schwarze Ritter

Perle

13. December 2016 um 23:44

Klappentext: Fanfaren schmettern, Pferdehufe donnern und Schwerter klirren: Als Maya und Jan mithilfe des magischen Steins ins Mittelalter reisen, landen sie direkt in einem prachtvollen Ritterturnier! Welches Geheimnis wohl hinter dem rätselhaften Krieger in der schwarzen Rüstung steckt, der einen Kampf nach dem anderen gewinnt? Begleite Maya und Jan auf ihren abenteuerlichen Reisen quer durch die Zeit. Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft - mit dem magischen Stein nur ein paar Buchseiten entfernt! Eigene Meinung: Dieses Buch muss ich mal in den letzten ein bis zwei Jahren aus einem Öffentlichen Bücherschrank mitgenommen haben. Kann mich leider auch nicht mehr genau daran erinnern und habe auch nichts dazu notiert. Das Buch ist vom 01.11.2005, normal gehört da eine Audio-CD dazu, doch die war leider nicht mehr dabei, sonst hätte ich sie mir jetzt anhören können. Das Cover und auch der Klappentext gefallen mir ganz gut. Habe es heute in ca. 80 Minuten ausgelesen. Die Schrift war groß genug, sodass die 119 Seiten nur dahinflogen. Im Bus und in der Pause auf der Arbeit hatte ich eine nette Unterhaltung mit dem Buch. Nur das Thema war nicht ganz meines. Ich lese zwar gerne Kinder- und Jugendbücher, es war nicht schlecht erdacht die Geschichte und habe es auch nicht bereut es gelesen zu haben. Es ist sicher ein spannendes Abenteuerbuch für Kinder und Jugendliche, die auf solche Mittelaltergeschichten stehen. Ich werde es an eine Schulklasse weiterleiten, die Bücher ab 10 Jahren suchen. Ich denke mal, das dieses genau das Richtige für dieses Alter und diese Schüler ist. Der Schluss des Buches hat mir super gefallen, musste sogar ziemlich schmunzeln. Vergebe ich hierfür gut und gerne 2 Sterne mit einem + - denn es war nicht schlecht - aber auch nicht ganz gut - eben mittelmäßig und 2,5 Sterne ist genau die Mitte/Hälfte von 5 Sterne.