Cover des Buches Die Welt der 1000 Abenteuer - Das Vermächtnis des Zauberers (ISBN: 9783945493571)
mamamal3s avatar
Rezension zu Die Welt der 1000 Abenteuer - Das Vermächtnis des Zauberers von Jens Schumacher

Spannend und vielfältig! :-)

von mamamal3 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Spannend und vielfältig! 🌞

mamamal3s avatar
mamamal3vor 8 Jahren
Da es sich hier um ein 'Spielbuch' handelt, entscheidet der Leser selbst, was geschieht. Ziel sollte die Rettung von Konduula sein- einem kleinen Königreich, dessen magische Schutztürme an den Grenzen zu versagen drohen! Es gilt, die drei Teile eines zerbrochenen Zauberstabs zu finden, verteilt über das ganze Land! Der Leser ist mit dem Vetter unterwegs, der ein beschwerlicher (im wahrsten Sinne des Wortes...) Kerl ist, der alles andere als hilfreich in dieser magischen Welt scheint. Doch wird das gelingen? ------------------------------------------------------------------------------- Da mir diese Art von Buch völlig neu ist, musste ich erstmal einen Bleistift suchen gehen, denn der wird zum Notieren des 'Inventars' des Rucksacks benötigt. Schnell ist man so mittendrin im Geschehen und die Wanderung beginnt. Beim ersten Versuch scheiterte ich recht schnell- aber es lohnt sich dabeizubleiben, denn langweilig wird es dem Spieler sicher nicht, neu zu starten. Bin gespannt, ob es mir bald gelingt- denn es ist ganz schön verzwickt... :-)