Mantikoreverlag

Liebe Leserinnen und Leser,
es ist soweit! Unser neuestes Spielbuch aus der Feder des bekannten Kinderbuchautor Jens Schumacher SCHATZ DER OGER ist vor einiger Zeit erschienen.

Wir möchten euch gerne zu einer Leserunde dieses spannenden Buchs aufrufen. Hierzu spendieren wir 10 Bücher!

Darum geht es:...
Aufregung im Dörfchen Roog: Bolko ist verschwunden! Dein Vetter ist ausgezogen, um im finsteren Forst von Yorrok nach dem verschollenen Goldschatz der Oger zu suchen. Dabei steckt dieser Wald voller Gefahren – und möglicherweise hausen dort sogar noch letzte Überlebende der schrecklichen Menschenfresser. Das Schlimmste befürchtend, begibst du dich auf die Suche nach Bolko … Kannst du den Gefahren der Wildnis trotzen und deinen Vetter lebendig zurückbringen?

Ein interaktives Fantasy-Abenteuer: DU entscheidest, welchen Weg du einschlägst, welche Gegner du bekämpfst. Doch Vorsicht, hinter jeder Ecke kann das Verderben lauern! Nur mit Mut, Grips und einer Portion Glück bestehst du alle Prüfungen!

Wer an dieser Leserunde teilnehmen möchte braucht sich hier einfach nur zu bewerben. Bitte gebt auch an, wo ihr eure Rezension (möglichst zeitnah!) veröffentlichen werdet (sehr freuen wir uns auch über Rezis auf eigenen Blogs und auf Amazon). Wir freuen uns schon auf euer Feedback.

Und los gehts...

Viele Grüße
euer Mantikore-Verlag

www.mantikore-verlag.de
Ihr findet uns auch auf facebook @mantikoreVerlag

Autor: Jens Schumacher
Buch: Die Welt der 1000 Abenteuer - Der Schatz der Oger: Ein Fantasy-Spielbuch

Xynovia

Alle Bewerbungen

Spiele Bücher sind so toll, zu letzt habe ich mit meinen Sohn ein Comic-Spiele Buch gelesen, er war begeistert und jetzt sind alle meine Kinder von Spielebüchern angefixt und daher möchten wir sehr gerne bei dieser Leserunde dabei sein. Rezension hier auf Lb und Amazon.

karinasophie

Alle Bewerbungen

Sehr gerne bewerbe auch ich mich um ein Printexemplar dieses Buches! Zur Zeit bin ich sowieso im Spielbuch-fieber und liebe Fantasy,und da sich der Klappentext vielversprechend anhört passt es perfekt :)
Rezensieren tue ich auf LB, amazon, weltbild und wenn ich bis dahin meinen neuen Blog fertig habe dann auch dort :)

JoLeo

Fazit - Deine Rezension

Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte. Das war mein erstes Spielebuch, es hat mir sehr viel Spass gemacht.
Anbei meine Rezension die ich auch auf Amazon und Thalia eingestellt habe.

Silbendrechsler

Hier meine Rezension:

Vielen Dank für das tolle Buch! Ein unglaublicher Spaß und super Spannung!

Silbendrechsler

vor 4 Monaten

Das Spiel - wie findest du das Abenteuer?

Wahnsinn! Ich kann nur wiederholen, was auch in meiner Rezension steht:

Das war wahrlich nicht mein erstes Bolko-Abenteuer, aber wie ich finde, bis jetzt das beste und eines der schwierigsten.
Ich habe alleine einen Versuch unternommen, mein Freund auch einen alleine und anschließend haben wir noch drei gemeinsame gebraucht um alles zu finden und zum richtigen Ende zu kommen.

Es ist wirklich ein tolles Abenteuer, mit vielen Nebenhandlungen, bei denen man erst ganz am Ende weiß, ob sie wichtig waren oder nicht. Schön sind sie alle.

Man kann sich gut in die Entscheidungsmöglichkeiten und die Reaktionen der Figuren hineinversetzen und stößt auf keine Unstimmigkeiten. Es ist alles gut durchdacht und abwechslungsreich und fantasievoll gestaltet.

Vielen Dank für das tolle Abenteuer!

vor 4 Monaten

Wie findest du das Cover?

Das Cover finde ich super! Ich finde es ansprechend und mir gefällt gut, dass man sich selbst sieht, also die Hand mit der Machete!

vor 4 Monaten

Wie findest du den Klappentext?

Der Klappentext ist super!
Man will sofort loslegen mit seinem eigenen Abenteuer.

vor 4 Monaten

Das Spiel - wie findest du das Abenteuer?
Beitrag einblenden

Ich bin Pen & Paper Rollenspielerin und im Gegensatz zu den "alten" Büchern aus meiner Kindheit, hat sich das Genre positiv entwickelt. Es gibt jetzt einen Bogen für den Charakter und eine Spalte für Gegenstände, die man findet und mitnimmt. Auch das "Befrage die Runen" fand ich super.

Aber ich muss zugeben, es war mir nicht möglich, meinen Vetter zu finden. XD Ich habe alle Amulette gefunden... aber bin dann auf jede nur erdenkliche Weise gestorben. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht!

Meine Rezi findet ihr hier:

Bald auch auf dem Blog, Amazon und Thalia