Cover des Buches Frozen (ISBN: 9783785574713)
IraWiras avatar
Rezension zu Frozen von Jens Schumacher

Rezension zu "Frozen" von Jens Schumacher

von IraWira vor 11 Jahren

IraWiras avatar
IraWiravor 11 Jahren
"Frozen" hat mir einige wirklich spannende Lesestunden beschert! Das Buch hat eine tolle und gut durchdachte Grundidee, die gut geschrieben überzeugend und fesselnd ausgearbeitet wurde. Die verschiedenen Charaktere sind ebenfalls überzeugend und sympathisch dargestellt, so dass ich sie mir sehr gut vorstellen konnte. Der 15jährige Henry will eigentlich nur seinen Vater, einen angesehenen Forscher, besuchen, der mitten in der Antarktis eine große Entdeckung gemacht hat. Bei seiner Ankunft im Basislager muss er jedoch feststellen, dass seit geraumer Zeit kein Kontakt mehr zu der Expeditionsgruppe um seinen Vater besteht und dieser verschollen zu sein scheint. Zusammen mit einigen anderen, macht er sich auf die Suche nach seinem Vater und dessen Leuten. Was sie dabei finden, übersteigt jede Vorstellungskraft und nicht alle von ihnen kommen lebend zurück. In einer gut zu lesenden, unterhaltsam und spannend zu lesenden Sprache, erzählt Jens Schumacher die Geschichte der Suche nach Henrys Vater mitten im Eis der Antarktis. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich habe es ausgesprochen gerne gelesen!