Jens Sobisch Reise Know-How CityTrip Havanna

Inhaltsangabe zu „Reise Know-How CityTrip Havanna“ von Jens Sobisch

Dieser aktuelle Stadtführer ist der ideale Begleiter, um alle Seiten der kubanischen Hauptstadt selbstständig zu entdecken: - Die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Museen der Stadt sowie weniger bekannte Attraktionen und Viertel ausführlich vorgestellt und bewertet - Faszinierende Architektur zwischen alten Herrenhäusern und spanischen Festungen - Abwechslungsreicher Stadtspaziergang - Erlebnisvorschläge für ein langes Wochenende - Ausflüge an karibische Traumstrände und zum Mausoleum von „El Che“ - Shoppingtipps vom stimmungsvollen Bauernmarkt bis zur Wahl der richtigen Zigarre - Die besten Lokale der Stadt und allerlei Wissenswertes über die kreolische Küche - Tipps für die Abend- und Nachtgestaltung: vom Cabaret bis zum Sundowner auf der Dachterrasse - Ausgewählte Unterkünfte von preiswert bis ausgefallen - Alle praktischen Infos zu Anreise, Preisen, Stadtverkehr, Touren, Events, Hilfe im Notfall. - Hintergrundartikel mit Tiefgang: Geschichte, Mentalität der Bewohner, Leben in der Stadt. - Kleine Sprachhilfe Spanisch mit den wichtigsten Vokabeln für den Reisealltag - Faltplan zum Herausnehmen Dazu: kostenlose Web-App für Smartphone, Tablet und PC mit Stadtplan- und Satellitenansichten passend zum Text, Routenführung zu allen beschriebenen Sehenswürdigkeiten, Verlauf des Stadtspaziergangs, seitenbezogenen Updates nach Redaktionsschluss sowie einem Mini-Audiotrainer Spanisch. +++ CityTrip - die aktuellen Stadtführer von Reise Know-How, mit über 120 Städtezielen die weltweit umfangreichste Kollektion. Fundiert, übersichtlich, praktisch. +++ REISE KNOW-HOW – Reiseführer für individuelle Reisen

Reise Know-How CityTrip Havanna
    Claudias-Buecherregal

Claudias-Buecherregal

18. June 2017 um 17:48

Der kompakte Reiseführer "CityTrip Havanna" von Reise Know How hat 144 Seiten, eine flexible aber stabile Bindung und ist somit ideal, um ihn auf Reisen stets in der Hand(-tasche) dabei zu haben. Der Reiseführer bietet außer vielen Informationen auch einen großen Faltplan zum Herausnehmen, sowie Pläne über das Zentrum (Nord und Süd) in dem vorderen und hinteren Teil der Klappbroschur, somit hat man die wichtigsten Karten stets zur Hand ohne mit einem großen Faltplan hantieren zu müssen. Zusätzlich gibt es noch eine kostenlose Web-App für Smartphone, Tablet und PC.Aufbau des Reiseführers: neun "nicht verpassen!"-Tipps in einer komprimierten Übersicht zu Beginn des Reiseführers, Inhaltsverzeichnis mit Benutzungshinweisen und Zeichenerklärung, Havanna entdecken (Sightseeing Tipps nach Bezirken sortiert), Havanna erleben (z.B. für Kauflustige, Genießer oder Museumsfreunde), Havanna verstehen (die Geschichte der Stadt), Praktische Reisetipps nebst An- und Rückreise, Unterkünften, Geldfragen, Verkehrsmittel usw., Anhang Oft ist es so, dass ich mehrere Tage in einer Stadt verbringe, dann den CityTrip ausführlich studiere und mir selbst Pläne zusammenstelle. In Havanna hatte ich jedoch nicht so viel Zeit. Daher habe ich mir zunächst die 47 Sightseeing Tipps durchgelesen und für mich Interessantes markiert. Dieses habe ich dann mit dem vorgefertigten Plan "Havanna an einem Wochenende" abgeglichen. Da alle Punkte, die ich sehen wollte, in diesem Plan enthalten waren, bin ich der vorgegebenen Strecke einfach gefolgt, musste nicht viel selbst planen und habe doch alles gesehen, was ich wollte. Da die Tipps nummeriert sind, konnte ich der Straßenkarte folgen und immer, wenn ich auf einen "Nummer" gestoßen bin, schnell im Reiseführer die entsprechende Seite öffnen und über die Sehenswürdigkeiten nachlesen. Das klappt super einfach. Die Sightseeing Tipps werden übrigens ausführlich erläutert, oft mit Fotos und vor allem mit hilfreichen Informationen wie Adresse, Öffnungszeiten oder Preisen versehen. Dazu kommen noch zahlreiche Tipps für Hotels, Bars, Museen, Einkaufsmöglichkeiten usw. Fazit: Der CityTrip hat es mir ermöglicht ohne große Vorbereitungen Havanna zu entdecken. Außerdem fand ich die praktischen Reisetipps sehr nützlich, da Cuba ein Land ist, über das ich vorher nicht viel wusste und ich durch das Lesen erfuhr, was mich dort erwarten würde. Taschenbuch: 144 Seiten, Verlag: Reise Know-How; Auflage: 3 (22. Februar 2016), Sprache: Deutsch, ISBN-10: 3831727597, ISBN-13: 978-3831727599