Jens Sparschuh Der alte Mann und das Meerschweinchen

Inhaltsangabe zu „Der alte Mann und das Meerschweinchen“ von Jens Sparschuh

In der Ferienwohnung ist das „Mitbringen von Haustieren verboten“. Doch wo soll Ottilie, das Meerschweinchen von Angelina bleiben, wenn sie mit ihrer Familie in Urlaub fährt? „Einem Meerschweinchen gefällt es bestimmt am Meer“, flüstert Angelina ihrem Liebling Ottlie ins Ohr, als Familie Polke das Urlaubsgepäck im Auto verstaut. „Und versprochen, ich sage Papa auch nochmal, dass er nicht wieder so rasen soll, damit uns beiden nicht schlecht wird. Okidoki, mein kleines Schnuffelchen?“ Doch als Mama noch einmal den Informationszettel für die Ferienwohnung durchguckt, wird sie blass. „Haustiere aller Art strengstens verboten“ liest sie vor. Was nun? Glücklicherweise wohnt bei Polkes auch der etwas sonderbare Herr Möhring im Haus, bei dem den ganzen Tag über der Fernseher läuft. Ein bisschen widerstrebend willigt er ein, Ottilie für eine Woche bei sich aufzunehmen. Für alle Fälle gibt ihm Angelina auch ihr Meerschweinchen-Ratgeberbuch. Ottilie ist zunächst empört über die neue Umgebung, aber langsam gelingt es ihr, sich mit Herrn Möhring anzufreunden. Eine heitere, turbulente Feriengeschichte, bei der es am Ende sogar sechs Meerschweinchen gibt ... Mit Schwung und Humor vorgelesen von Rober Missler, bekannt als Stimme von „Grobi“ aus der Sesamstraße.

Henriette und der Traumdieb

susiuni

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

Eine interessante Geschichte, die aber leider nicht an den 1. Band heran kommt.

Uwes-Leselounge

Kalle Komet

Mrs. Dalloway

Beatrice die Furchtlose

Lustig und spannend mit einer ungewöhnlichen Heldin.

Jashrin

Wer fragt schon einen Kater?

saras_bookwonderland

Die Doppel-Kekse - Chaos hoch zwei mit Papagei