Jens Sparschuh Firlefanz. Ganz und gar und gar und ganz

Inhaltsangabe zu „Firlefanz. Ganz und gar und gar und ganz“ von Jens Sparschuh

Kuh und Esel fliegen übers Haus, während Sinn und Unsinn Brüderschaft trinken. Dieses bunt gemischte Gedichte-Hörbuch lädt zum Lachen und Entdecken ein. Es enthält lebendige, überraschende und verrückte Sprachschätze, u. a. von Christian Morgenstern, Wilhelm Busch und Joachim Ringelnatz. Ein zauberhafter Hörspaß für alle Sprachakrobaten, Buchstabenmixer und Wortliebhaber.

Antonia rettet die Welt - Schildkrötenküsse

SabrinaSch

Das Sams feiert Weihnachten Jubi

Ein tolles Sams 😃

anke3006

• Leo Löwchen 12J. Rezi zu "Firlefanz"

Firlefanz. Ganz und gar und gar und ganz
    LeoLoewchen

LeoLoewchen

11. November 2013 um 16:00

Ein völlig verdrehtes Hörbuch… Alles steht Kopf… Kopf steht alles! Heute habe ich für euch das Hörbuch “Firlefanz – Ganz und gar und gar und ganz” erschienen imaudio media Verlag.   In diesem Hörbuch erwarten den Hörer 83 kleine Sinn – und Unsinnsgedichte. Werke von großen Namen, wie Johann Wolfgang von Goethe oder Christian Morgenstern sind hier vertreten! Eine Stunde lang steht die Welt Kopf und nichts ist mehr so, wie es scheint!   Die Illustrationen sind sehr süß gemacht und machen einen neugierig auf mehr! Die Sprecher sind wirklich gut und passen zu den vielen kleinen Geschichten. Allerdings finde ich, es ist schwer eine Zielgruppe für dieses Hörbuch festzulegen. Laut der CD ist es ab 5 Jahren geeignet, aber ich sehe das etwas anders! Die Aufmachung (etc.) ist perfekt für dieses Alter, doch ich bin mir nicht sicher, ob 5 – Jährige den Witz dahinter verstehen.   Und ich weiß nicht, ob die etwas älteren Kinder das dann noch “cool” genug finden und es sich anhören würden. Einige Gedichte sind wirklich witzig, aber bei 83 Gedichten sind das leider nur wenige… Toll hätte ich es gefunden, wenn ein paar Mitmach – Aktionen für die Kinder dabei gewesen wären. Irgendwelche Klatsch – oder Singspiele vielleicht… Gut finde ich aber, dass die einzelnen Gedichte sehr kurz gehalten sind und die Kinder daher immer mal wieder reinhören können!   Deshalb kann ich leider nur 3 von 5 Löwchens geben…   Das war es dann mal wieder von mir! Bis Bald Eure Leo Löwchen