Carambole

von Jens Steiner
Carambole

LillianMcCarthys avatar

Interessante Eindrücke vom Dorfalltag und den Schicksalen der Bewohner.

19angelika63s avatar

Ein Buch, das dem Leser viel abverlangt, aber es lohnt sich es zu lesen!!!

Inhaltsangabe zu "Carambole"

Unser Leben – ein absurdes Spiel?

'Ein Sommernachmittag nahm seinen Verlauf, munter und träge zugleich, sorglos und zaudernd. Nichts passierte. Alles passierte.' So lauten die letzten Sätze von Jens Steiners wunderbarem Roman, der sich ganz unterschiedlichen Menschen eines Dorfes zuwendet. Zwar explodiert in der sommerlichen Welt dieses Dorfes eine Fabrik und es wird ein Toter gefunden. Aber die Menschen bleiben merkwürdig unberührt und allein. Alles scheint immer so weiterzulaufen – wie in einem endlosen, absurden Spiel. ›Carambole‹ ist ein lebenskluger Roman über die tragische Komödie unserer Existenz, ein beglückendes Buch voller Verzweiflung und Gelassenheit.

Schweizer Buchpreis 2013

Longlist Deutscher Buchpreis 2013