Mein Leben als Hoffnungsträger

Cover des Buches Mein Leben als Hoffnungsträger (ISBN: 9783716040126)

B
bookish_yvonne
vor einem Jahr

Es ist ein ungewöhnlicher Roman über den Alltag, und wer hätte gedacht, dass es möglich wäre den Alltag so spannend zu beschreiben!

vor 4 Jahren

Rundum begeistert!

Inhaltsangabe zu "Mein Leben als Hoffnungsträger"

Vier Männer, ein Recyclinghof am Rande der Stadt und dann auch noch ein kopfloses Huhn: Jens Steiners Roman ist ein hintersinnig komisches Kammerspiel über den Wahnsinn unseres Massenkonsums.
Philipp hat gerade eine Lehre zum Mechatroniker abgebrochen und ist aus seiner WG rausgeflogen, weil die Mitbewohner seinen Putzfimmel nicht mehr tolerieren wollten. Als er sich an einer Tramhaltestelle die Zeit mit dem Auflesen von Stanniolpapieren vertreibt, wird Uwe auf ihn aufmerksam. Uwe ist Leiter des städtischen Recyclinghofs und sieht in Philipp sofort seinen neuen Hoffnungsträger. Auf dem Hof arbeiten auch Arturo und João, zwei Portugiesen, die aus dem Kreislauf der Waren ihren eigenen, nicht ganz legalen Nutzen ziehen, für den sie bald auch Philipp gewinnen wollen – bis ihnen ein Großprojekt aus dem Ruder läuft und die aufgeräumte Welt des Recyclinghofes gehörig ins Wanken gerät.

Verlag:Arche Literatur Verlag AG
Erscheinungsdatum:20.07.2018