Jens Thiele , Jens Thiele Wenn auf den grünen Hügeln

Inhaltsangabe zu „Wenn auf den grünen Hügeln“ von Jens Thiele

Ein Bilderbuch, das die Gefühle der eigenen Kindheit wieder aufleben lässt. Lachen, Weinen, Fühlen und Träumen liegen im Kinderalltag dicht beeinander – so auch in diesem Buch. Seite für Seite werden lustige, traurige und emotionale Momente sichtbar, die jedes Kind, aber auch jeder Erwachsene kennt.

Bilder und Verse verdichten sich zu kleinen Szenen des Komischen, des Nachdenklichen und der Anrührung. Je nach eigener Stimmung können sich Kinder wie Erwachsene einlassen auf das Unmögliche und Verrückte oder eintauchen in Gefühle der Stille und Nachdenklichkeit.

In eingängigen Versen, die auf betörend einfache Weise nachvollziehbar machen, dass Worte etwas Lebendiges sind, wenn sie Erinnerungen, Gefühle, Stimmungen wecken. In vielschichtigen Bildern, die das kaum Sagbare greifbar machen und vom Wunder Leben erzählen.

Pogo und Polente

danielamariaursula

Podkin Einohr - Der magische Dolch

Leseabenteuer für kleine Helden

Jonas1704

Sternschnuppengeflüster

Tolles, zeitgemäßes Jugendbuch für die Ferien.

Verlobte

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor