Kbegleiten

Kbegleiten

Inhaltsangabe zu "Kbegleiten"

Kbegleiten lenkt die Aufmerksamkeit auf ein wichtiges Geschehen im Leben unserer Gesellschaft - auf den Umgang der Eltern und Bezugspersonen mit Kindern - was Kinder brauchen, damit sie ihre Fähigkeiten voll entfalten können.
Eingehend wird der Beitrag der Eltern und Bezugspersonen im Zuge des Heranwachsens der Kinder betrachtet.
Die heutige Situation ist alles andere als kindgeneigt, lebens- und menschenfreundlich.
Kbegleiten arbeitet 2 Gesichtspunkte heraus:
- die inneren Defizite der Eltern und Bezugspersonen
- der daraus resultiernde, negative Umgang mit Kindern ( verbale, physische und psychische Gewalt, Indoktrination)
Kbegleiten zeigt auf wie Eltern und Bezugspersonen die Situation verbessen können.

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:26.06.2017