Jens Ullrich München Noir

Inhaltsangabe zu „München Noir“ von Jens Ullrich

Grüß Gott im Herzen Bayerns! Willkommen in München, der Stadt der Gegensätze. Armut und Dekadenz, Moralität und Perversion, Rechtstaatlichkeit und Filz, Weltoffenheit und Rassismus treffen hier aufeinander, und hinter einer moralinsauren Fassade aus Brauchtum und heiler Welt gärt Gewalt und Kriminalität. Die Münchner Medienbetriebe produzieren Opium fürs Volk, der Stadtrat proklamiert Recht und Gesetz, die Touristenfallen tischen urtümliche Gemütlichkeit auf und die Schickeria lebt den Habenichtsen eine goldene, heile Welt vor, aber hinter dem Blendwerk kontrollieren Seilschaften und Filzstrukturen die Wirtschaft und Politik, ziehen die Syndikate ihre Fäden, leben gelangweilte Promis ihre Triebe aus und verdienen nicht zuletzt Schattenläufer durch die Machenschaften eben dieser Leute gutes Geld. München Noir eröffnet tiefe Einblicke in Münchens Subkulturen des Jahres 2070. Neben einer ausführlichen Beschreibung von Politik, Wirtschaft, Medien, Schickeria, Syndikaten und Runnerszene enthält es eine Kampagne rund um München, die es den Spielergruppen ermöglicht, tiefer in das Herz Bayerns vorzustoßen.

Stöbern in Fantasy

Die dreizehn Gezeichneten

Nenatie

Die Dämonenkriege

KlaasHarbour

Die Grimm-Chroniken (Band 1)

Caramelli

Blood Destiny – Bloodfire

Fantasievolle Story mit kleinen Schwächen.

SteffiFee

Der Schwarze Thron - Die Königin