Gestern war ich noch einer von Euch, heute habe ich Krebs.

Gestern war ich noch einer von Euch, heute habe ich Krebs.

Inhaltsangabe zu "Gestern war ich noch einer von Euch, heute habe ich Krebs."

Diagnose Krebs. Drei Frauen auf der Bühne versuchen, Gefühle, Gedanken, Empfindungen in einem Theaterstück nachzuvollziehen und darzustellen. Die drei Frauen befinden sich in unterschiedlichen Stadien der Erkrankung und der Krankheitsverarbeitung, jede hat ihre eigene Geschichte. Und doch eint sie diese Krankheit, die sie gleichzeitig ausschließt aus dem gewohnten Leben. Das kunstvoll gestaltete Buch, eine Entwicklung aus dem gleichnamigen, sehr erfolgreichen Theaterstück, verbindet den Wortlaut des Bühnenwerks und die Regieanweisungen mit Fotos der Theateraufführung. Dadurch entsteht eine Eindringlichkeit, die der einer Theateraufführung ähnelt. Für Erkrankte ist es somit gleichermaßen wertvoll wie für Angehörige, die den Versuch wagen möchten, innere Dialoge, Gefühle und Ängste nach einer solchen Diagnose nachzuvollziehen. "Gestern war ich einer von Euch. Heute habe ich Krebs." kann Menschen nach der Diagnose Krebs zu neuen Sichtweisen verhelfen, den Prozess der Krankheitsverarbeitung begleiten und ihnen zeigen: Du bist nicht allein. Als Geschenkbuch für den ersten Besuch oder auch zum Selberkaufen ist das Buch sehr zu empfehlen.

Verlag:atp Verlag
Erscheinungsdatum:19.12.2011