Jens Wüstemann Buchführung case by case

Inhaltsangabe zu „Buchführung case by case“ von Jens Wüstemann

In dem gut eingeführten Buch wird am Beispiel wesentlicher Geschäftsvorfälle zunächst problemorientiert das System der doppelten Buchführung dargestellt. Ein zweites Kapitel entwickelt für typische Buchungsvorfälle jeweils die zentralen Bilanzierungsgrundlagen; anschließend wird die Technik ihrer buchhalterischen Erfassung erläutert und veranschaulicht. Die beiliegende CD-ROM enthält eine umfangreiche Sammlung von Aufgaben und Musterklausuren. Für die dritte Auflage wurden die Fälle und Aufgaben überarbeitet und auf den aktuellen Rechtsstand nach Änderung des HGB durch das BilMoG gebracht. Die aktuelle Auflage berücksichtigt zwischenzeitliche Änderungen.

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104