Jens Wiegand Fettnäpfchenführer Barcelona

Inhaltsangabe zu „Fettnäpfchenführer Barcelona“ von Jens Wiegand

Barcelona - das klingt wie Himbeereis am Palmenstrand. Tatsächlich ist es eine Stadt, die alles bietet, was man sich von einer mediterranen Metropole erträumen kann: enge Gassen und sonnendurchflutete Plätze, moderne Architektur und gotische Fassaden, Traditionsbewusstsein und multikulturelle Vielfalt, große Kultur und temperamentvollen Underground. Das dichtgedrängte Häusermeer der künstlerischen Heimat von Gaudí, Picasso und Miró strotzt nur so vor Vitalität. Barcelona ist aber auch eine Stadt, wo das Leben süß und das Überleben ein hartes Brot sein kann. Hier finden sich großartige Restaurants, stilbewusste Cafés und ein pulsierendes Nachtleben - aber auch der Brennpunkt des katalanischen Eigensinns und eines trotzigen Willens zur Selbstbestimmung. Und die ewige Rivalität zum großen Bruder Madrid - nicht nur im Fußball. Der Fettnäpfchenführer Barcelona steuert mit Ihnen direkt ins wahre Leben des brodelnden Ameisenhaufens und gibt zahlreiche Tipps für die Diva am Mittelmeer, um sie wie die Einheimischen erleben zu können. Abseits von Kathedralen und Touristenflut gehen wir auf Entdeckungsreise durch eine der attraktivsten Städte Europas und ergründen dabei den aufrechten Charakter der unspanischsten aller spanischen Städte.