Jens_Wilkensen

Alle Bewerbungen

Hallo und danke das du dich an dieser Leserrunde beteiligen möchtest!
Ich habe mich unter diesen Pseudonym an ein Ebook getraut und möchtes es hier vorstellen und deine Meinung dazu hören. Ich versuche in der Leserrunde live dabei zu sein, ansonsten werde ich Fragen anschließend beantworten.
Ich freue mich auf deine Meinung und konstruktive Kritik!

Die auserwählten erhalten jeweils ein Ebook im Mobi/Epub Format.

Eine Inhaltsangabe zu dem Buch/Ratgeber:Autoren oder Titel-Cover

Mach dein Bett!

Das sind die Worte die ich dachte, als ich eines Tages aufwachte und es mit meiner Unzufriedeheit mit allem nicht mehr aushielt.
Harte Schicksalsschläge haben mich dazu verleitet, diesen kleinen Ratgeber zu schreiben. Vielleicht kann ich auch dir mit meinen Erkenntissen helfen.

Dieses Buch wird dir helfen, wenn...

...du unzufrieden mit dir und der Welt bist

...dein Selbstwert und dein Selbstbewusstsein einen Aufwärtshaken erleiden mussten

...du wieder einen geregelten Tagesblauf aufbauen möchtest

...du dich für den Fall der Fälle vorbereiten möchtest

Durch dieses Buch möchte ich dir, werter Leser, einen Schubs in die richtige Richtung geben.

Dadurch sollst du:

1. Dominanter und Selbstsicherer im Leben und im Beruf werden

2. Mehr Wertschätzung für das Leben und die Familie gewinnen

3. Glücklicher werden

Wenn dir das Buch gefallen hat, freue ich mich auf dein Feedback!

Autor: Jens Wilkensen
Buch: Mach dein Bett!: Wie die kleinen Dinge im Leben die Psyche positiv beeinflussen (Selbstwert, Selbstbewusstsein)

archer2603

Alle Bewerbungen

ich würde das Buch gerne lesen und mir ein paar Tipps holen. Ich würde mich freuen, wenn ich dabei sein kann. Ich lese mit Kindle.

Alle Bewerbungen

DAS kann ich gut gebrachen daher würd eich wirklich gerne mitmachen und die Tipps ausprobieren. Als Format gerne epub. Liebe Grüße

Hexxe

Fazit/Rezensionen

Xoryvia

Anregungen zum Schreibstil?

Ich sehe das ähnlich, etwas Struktur wäre sinnvoll, von einem Ratgeber hätte ich genaue Themen und Überschriften erwartet, um diese im Nachhinein gezielt nachlesen zu können. Ansonsten ist der Schreibstil flüssig, mir gefällt, dass es lebhaft und durch die Erfahrungen des Autors authentisch geschrieben wurde.

Xoryvia

Fazit/Rezensionen

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Auch wenn es für mich vielleicht nicht der optimale Ratgeber ist, das Buch kann ein Denkanstoß sein.

Hier meine Rezension:

LG Xoryvia

Anregungen zum Schreibstil?

Hallo an Alle,

das Thema mit der Struktur hatte ich auch. Auf mich wirkte es teilweise wie eine Gedankensammlung, eine grobe Form eines Buches ,welches noch überarbeitetet werden soll.

Klare Überschriften, deutliche Trennung vom Kapiteln und eine Kenntlichmachung der jeweiligen These würden mir auch gefallen. Obwohl ich mich Frage bei den geringen Seitenzahlen, ob sich dies wirlich lohnt.

Mich persönlich haben die häufigen Ausrufezeichen gestört. Wer einen Ratgeber liest ist grundsätzlich bereits motoviert etwas zu ändern. So manches Ausrufezeichen wirtke deplaziert und schreiend, das wirkt wenig proessionell. LG

vor 2 Monaten

Würden dir die im Buch genannten Tipps im echten Leben helfen?
Beitrag einblenden

Mir persönlich hilft es wenig weiter. Ich denke es ist eher etwas für Männer, die wenig lesen wollen. Wenn ich es mit ähnlichen Büchern wie Miracle Morning vergleiche enthälte diese mehr Inspirationsstoff.

Sonstige Kritik und Anregungen

Hexxe hatte es bereits geschrieben es wird nicht auf weiterführende Hilfe hingewiesen. Dabei wäre dieses Buch ein schöner Vorstoß um Menschen begreiflich zu machen, dass es ok ist professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen. Für mich ist es mehr die Beschreibung einer persönlichen Reise.... weniger ein Ratgeber.

SchneeweisschenundRosenrot

vor 2 Monaten

Würden dir die im Buch genannten Tipps im echten Leben helfen?

AUch ich konnte für mich leider keinen Mehrwert aus dem Buch ziehen. Schade, an sich finde ich es eine gute Idee.