Liebe Lovelybook-Freunde,
wer gerne philosophisch nachdenkt und/ oder sich für Achtsamkeit und Lebenskunst interessiert, findet in dem jetzt erscheinenden Sachbuch/Ratgeber "Linjis Weg zum Glück" (Springer-Verlag) sicherlich einige Anregungen für eine neue Sicht auf die wesentlichen Dinge im Leben: Sinn und Glück.
Dieses Buch zeigt in allgemeinverständlichen philosophischen Überlegungen, wie „Herz“ und „Kopf“ in Einklang zu bringen sind.

Wer sich aktiv beteiligen möchte (Diskutieren und Rezensieren), ist herzlich eingeladen mitzulesen und mitzudenken.
Der Springer-Verlag spendiert 10 Exemplare. Zur Teilnahme an der Verlosung bitte bis zum 20. August - aus dem Bauch heraus - eine der beiden Fragen beantworten:
1. Was macht dich glücklich?
2. Warum ist Sinn (nicht) wichtig?

Ich freue mich auf den Gedankenaustausch über "Linjis Weg zum Glück"

Autor: Jens Wimmers
Buch: Linjis Weg zum Glück: Wie sich Rationalität und Achtsamkeit zur Lebenskunst verbinden

Xynovia

Alle Bewerbungen

Ich möchte sehr gerne bei dieser Leserunde dabei sein, denn das Buch hat mich sehr neugierig gemacht. Ich interessiere Mich sehr für Achtsamkeit und Lebenskunst, auch denke ich gerne mal philosophisch und rede dann auch mit anderen sehr gern darüber.
Nun zu den Fragen. Was ist Glück für mich? Glück bedeutet für mich das es mir persönlich gut geht und das mein Körper und mein Denken im Einklang sind, innere Zufriedenheit. Hervorgerufen wird das durch unterschiedliche Situationen, meine Naturverbundenheit zum Beispiel schenkt mir solch ein Glück, Glück ist aber auch für mich meine Familie.
Die zweite Frage warum ist Sinn (nicht) wichtig? Die finde ich jetzt gar nicht so einfach zu beantworten, da man Sinn ja schon allein verschieden definieren kann. Sinn von der Wahrnehmung her gesehen ist meiner Achtung schon sehr wichtig, da die Sinnesorgane uns vor Gefahren schützen können. Unsere Sinnersorgane schützen uns aber nicht nur sondern sie können uns auch Genuß geben.
Sinn kann man aber auch anders definieren, Sinn von sein zum Beispiel der Sinn des Lebens , der Sinn einer Sitaution. Darauf eine Antwort zu finden ist nicht einfach, da die Antwort diesen Sinnes meiner Meinung nach nur jeder in sich selbst findet.
Ich würde sehr genre bei dieser Leserunde dabei sein, mitdiskutieren und natürlich auch rezensieren. Im Gewinnfall bitte nur ein Printexemplar.

manuk23

Alle Bewerbungen

Glücklich macht mich meine Familie und mein Freund. Sinn? Es muss nicht immer alles einen Sinn ergeben :D
Da würde ich gerne mitlesen

@Christine2000

Liebe Christine,
es freut mich sehr, wenn ich aus einem Feedback lesen kann, dass meine Gedanken und Absichten erfasst wurden. Das war bei dir der Fall! Ohne ein wenig Gedankenarbeit geht das nicht. Und so danke ich dir für für deine aufmerksame Lektüre, deine durchdachten und anregenden Beiträge und die persönliche une ehrliche Rezension.
Viele Grüße
Jens

PS: Ich würde mich sehr freuen, wenn deine Rezension auch bei amazon etc. erscheint.

Rezensionen
@JDaizy

Herzlichen Dank!

Rezensionen
@Sylwester

Herzlichen Dank!

Liebe Teilnehmer an der Leserunde,

ich möchte mich herzlich für alle Rezensionen, Beiträge, Gedanken und auch einfach nur fürs Mitlesen bedanken. Für mich war euer Feedback sehr interessant und hilfreich. Ich denke, dass wir die Leserunde nun beenden sollten.

Jetzt starten die Lesungen, Vorträge und auch die Seminare zum Buch/ zur Lebenskunst und ich würde mich natürlich über ein Wiedersehen freuen.

Weiterhin viel Freude am Philosophieren und alles Gute wünscht euch

Christine2000

@Jens

Ich danke dir für die Gelegenheit zum achtsamen Nachdenken😉Gerne veröffentliche ich die Rezi auch bei Amazon. Kommst du denn auch in Berlin vorbei?

@Christine2000

Herzlichen Dank! Ich gebe Bescheid, wenn es mit einem Termin in Berlin klappt....

JDaizy

Jens schreibt: