Jens Zimmermann Cacho Negro - Der Atem der Hölle

Außergewöhnlich, jedoch chaotisch!

SophLovesBooks

In einem anderen Licht

Annabeth_Book

Sonntags fehlst du am meisten

Nachdenkliche Familiengeschichte

• Rezension zu "Cacho Negro - Der Atem der Hölle" von Jens Zimmermann

Cacho Negro - Der Atem der Hölle

Pankraz

13. October 2008 um 19:17

Ich gebe es zu - als Costa Rica Reisender habe auch ich dieses Buch recht schnell gelesen und es als durchaus spannend empfunden. Allerdings... es tut mir leid... jede Figur ist für sich absurd. Da wird über diverse Tote hinweggesehen, in einer Minute waren sie da, dann - obwohl verheiratet oder auch sonst in Beziehung stehend - sind sie vergessen. Jede Person ist ein Held und bricht dann zusammen, die Gegenseite ist böse und es gibt keinerlei Schattierungen. Der Autor ist ohne Zweifel Kenner von Costa Rica, aber auch das lässt er den Leser überdeutlich spüren. Fazit: Wie gesagt - nicht unspannend - aber doch sehr an den Haaren herbeigezogen.