Jens van der Kreet Der Mann mit der Säge

Inhaltsangabe zu „Der Mann mit der Säge“ von Jens van der Kreet

Martin Wolf steht politisch unter Druck: Seine Wiederwahl als Bürgermeister ist in Gefahr, nachdem Oskar Lafontaine aus der Bundesregierung ausgeschieden ist und die Umfragewerte in den Keller gehen. Martin beschließt, seinen Freund und Förderer Erwin Lohse zu opfern, weil er zu alt ist. Doch Erwin nimmt den Kampf auf. Ein Kampf, der mit harten Bandagen im Stil der Mafia geführt wird.
Währenddessen führt Erwin Lohses Sohn einen Ehekrieg gegen seine Frau. Mittendrin Erwins Enkeltochter Nina, die scheinbar einzige Familienangehörige, die einen klaren Kopf bewahrt.
Als ein fürchterliches Familienunglück geschieht, erkennt Nina den Bürgermeister als Hauptschuldigen. Sie versucht, die Ehre ihrer Familie wiederherzustellen und die Wiederwahl Martin Wolfs mit allen Mitteln zu verhindern.

Spannender und gut durchdachter Politthriller!

— Mimi_Schreiberling

Death Call - Er bringt den Tod

Geht unter die Haut! Sehr detailliert geschrieben, nichts für schwache Nerven.

Ann-Kathrin1604

Was ihr nicht seht

Fesselnd geschrieben! Ein Thema, dass einen nicht kalt lässt!

Elizzy

Ich beobachte dich

Ein packender Psychothriller, der den Leser mitreißt, in die Irre führt und in einem spannenden Showdown überrascht zurücklässt!

jam

Die gute Tochter

Tiefgründig, verzwickt und fesselnd.

Sidny

Pannfisch für den Paten

humorvollen Krimi, Mafia in Fredenbüll?

janaka

Das Böse in deinen Augen

Psychothriller mit wenig Thrill

Schugga

• Spannender und gut durchdachter Politthriller

Der Mann mit der Säge

Mimi_Schreiberling

22. January 2017 um 18:11

„Der Mann mit der Säge“ war mein erster Thriller von Jens van der Kreet. Der Autor bot mir ein kostenloses Rezensionsexemplar an, das ich gerne angenommen habe. Vielen Dank an dieser Stelle nochmal! Der betagte Erwin Lohse ist Mitglied des Gemeinderats Altweiler und hat bisher immer großes Ansehen genossen. Doch der amtierende Bürgermeister Martin Wolf möchte, dass Erwin sich aus der Politik verabschiedet und stachelt den Gemeinderat gegen ihn auf. Als Erwin nicht aufgeben möchte, geschehen furchtbare Dinge, die den alten Kommunalpolitiker zum Rücktritt drängen sollen. Auch seine Familie wird mit hineingezogen – sein alkoholkranker Sohn Michael, dessen Frau ausgezogen ist, ebenso wie seine Enkelin Nina. Letztere ist die Einzige, die bei der ganzen Sache einen kühlen Kopf bewahrt. Sie versteht, dass Bürgermeister Martin Wolf hinter all den Unglücken steckt, die ihrer Familie widerfahren und beschließt, alles dafür zu tun, dass Wolf bei der nächsten Bürgermeisterwahl nicht mehr wiedergewählt wird. Das Cover ist sehr schlicht gestaltet, zeigt ein Sägeblatt auf schwarzem Grund. Hätte ich es einfach so beim Stöbern gesehen, hätte es mich wohl eher nicht angesprochen. Aber bei diesem Buch sollte man sich die Regel „Never judge a book by it’s cover“ sehr zu Herzen nehmen. Der Inhalt ist nämlich viel besser, als der Umschlag verspricht. Weiterlesen? Zur kompletten Rezension geht's hier: https://myna-kaltschnee.com/2016/12/28/rezension-der-mann-mit-der-saege-von-jens-van-der-kreet/