Jeong-A. Lee Die Legenden vom Traumhändler 01

Inhaltsangabe zu „Die Legenden vom Traumhändler 01“ von Jeong-A. Lee

Stöbern in Comic

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

• Rezension zu "Die Legenden vom Traumhändler 01" von Jeong-A. Lee

Die Legenden vom Traumhändler 01

Draco_Tenebris

24. August 2010 um 10:59

Ein zauberhaftes Manwah (wer es nicht weiß: die koreanische Ausgabe eines "Mangas") für all jene, die Märchen mögen! Der sogenannte "Traumhändler" zieht in dieser Geschichte durch die Welt, um den uns bekannten Märchenfiguren Pillen zu verkaufen, damit diese zu "Wunschkindern" heran wachsen können. Das ganze hat allerdings einen Haken: an jeden Verkauf knüpft er eine Bedingung, und so nimmt die Geschichte einen ganz anderen Verlauf als vorhergesehen! Durch den Traumhändler erfährt der Leser, wie tiefgründig und "anders" Märchen und Menschen eigentlich sein können... es kommen viele bekannter Gesichter vor wie die kleine Meerjungfrau die unbedingt ein Mensch werden wollte, um ihren Traumprinzen zu begegnen, dafür aber ihre Stimme opfern musste. Hänsel und Gretel irren durch einen dunklen Wald und Dornröschen fällt dem Fluch der Hexe zum Opfer, um 100 Jahre zu schlafen... der Zeichenstil ist wirklich sehr schön, der Traumhändler ist zudem sympathisch (und immer gut gekleidet), und die Geschichte ist angenehm erzählt. Ich bin schon gespannt, wie es weiter geht!